Youth Prayer Congress
Rhein-Main

Aktuell - YouPC 2020

Hallo Ihr lieben YouPCler,   

manche fragen sich in diesen besonderen Zeiten sicherlich, wie es eigentlich mit dem YouPC Rhein-Main weitergeht. Hier kommen endlich ein paar News ;-)

Wir freuen uns sehr darüber, dass sich im Laufe des letzten Jahres vom YouPC ausgehend eine Bewegung gegründet hat, die sich "The Ministry" nennt. Ihre Vision knüpft an den Gebetsgedanken vom YouPC an: Unsere Leidenschaft als "The Ministry" ist es, gesellschaftliche Fragestellungen anzuschauen, darüber zu sprechen und gemeinsam für unser Land und die konkreten Herausforderungen zu beten. In diesem Jahr wird es keine größere YouPC-Veranstaltung geben. Wir planen für das Wochenende vom 25.-27. September ein Wochenende mit begrenzter Teilnehmerzahl auf       Kanaan. Hier treffen sich YouPC und "The Ministry". Zentral an diesem Wochenende sollen TED-Talks (ca. 15min) sein, die die Teilnehmer selbst zu einem ihrer gesellschaftlichen Herzensthemen mit einbringen. Darüber hinaus sollen Lobpreis und Gebet ebenfalls genügend Raum bekommen. Wir sind sehr gespannt, was Gott vorbereitet hat und was wir miteinander entdecken dürfen.

Los geht es am Freitag um 17 Uhr und offizielles Ende ist am Samstag um 22 Uhr. Wer gerne bis Sonntag bleiben will, kann das nach kurzer Rückmeldung an uns tun. Weitere Infos bekommt über eine Anfrage mit dem Kontaktformular, über das auch die Anmeldung eingehen darf. Das Wochenende läuft wieder auf Spendenbasis.   

Falls Du dabei sein willst, dann melde Dich am besten schnell an - aufgrund der aktuellen Lage sind die Plätze sehr begrenzt! Wie Ihr Euch sicher denken könnt, planen wir auch dieses Wochenende unter Vorbehalt und hoffen und beten, dass es dann wirklich möglich sein wird, es auch durchzuführen...   

Seid gesegnet!

Liebe Grüße, Euer Team von "The Ministry" (Laura, Timo, Lukas, Tobi und Debora)

Willkommen beim YouPC Rhein-Main!

 

Die Vision

Wir glauben, dass Jesus uns ruft, den Blickkontakt mit Ihm zu suchen – und dass Sein Blick unseren Blick verändert: auf uns selbst, unsere Freunde, unsere Schulen, Unis, Arbeitsstellen, unsere Stadt und unser Land. Wir beten für veränderte Herzen und glauben, dass wir Wunder sehen werden. Betest Du mit?

 

Der Weg

Ein Wochenende. Eine Begegnung mit Gott. Anders als Du denkst. Junge Leute aus verschiedenen Gemeinden des Rhein-Main-Gebiets. Fokussiert auf Jesus. Mit brennenden Herzen. Gebet, das verändert. Gott neu auf die Spur kommen, ohne nur zu konsumieren. Verändert werden.

 

Die Zielgruppe

Junge Leute ab 16 bis ca. 30 Jahren. Das Programm wird für junge Erwachsene gestaltet. Wenn Du jünger bist und gerne dabei sein möchtest - herzlich wilkommen! Du sehnst Dich nach frischem Wind für Dein Gebet? Du möchtest tiefer mit Jesus unterwegs sein? Dann komm, es ist alles vorbereitet!